Schwarze/ Weiße Magie

In der Magie gibt es mehrere Arten die einem zur Verfügung stehen. In der Magie wird mit Energie gearbeitet um Situationen zu verändern oder abzustellen.

Die schwarze Magie steht dafür das man anderen Menschen Schaden zufügt,   so wird es im Volksglauben dahingestellt. Aber auch hier kann man seine Energie so lenken das es für beide im Guten ausgeht. 

In der weißen Magie widerum geht es um das rein positive. Hier wird mit dem Einklang der Natur gearbeitet . Denn in der weißen Magie ist der Leitspruch: Du kannst alles machen nur Schade niemandem!

Bei beiden Formen der Magie geht es nur darum eine Veränderung herbeizuführen um ein bestimmtes Ergebnis herbeizuführen. Und hier ist der Unterschied bei der auszuführenden Person, nämlich wie seine Absicht ist. In einem Ritual wird also die Energie auf den oder das andere projiziert, entweder für gute oder böse Zwecke. Wichtig ist vor allem sich im Vorfeld bewußt zu machen was für ein Ritual möchte ich ausführen und was möchte ich erreichen. Im nächsten Artikel geht es dann um Wicca....It`s magic